Hopfen & Happen Schmeckfest

Das Schmeckfest findet in diesem Frühjahr wieder in der Fußgängerzone in Hildesheim statt.

Öffnungszeiten:
Freitag, 12.4. 2024 von 13.00 – 22.00 Uhr
Samstag, 13.4.2024 von 12.00 – 22.00 Uhr
Sonntag, 14.4.2024 von 12.00 – 19.00 Uhr

Für uns stehen beim kulinarischen Sortiment wie immer regionale Angebote im Vordergrund. Sieben Brauereien und knapp 20 Caterer sorgen auch dieses Jahr dafür, dass wirklich alle auf ihren Geschmack kommen. Die Mischung aus kreativer Offenheit bei den angebotenen Speisen und Getränken und dem Anspruch, regionalen Produzenten eine Plattform zu bieten, macht die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem. Das Hildesheimer Schmeckfest verbindet dabei die kulinarischen Höhepunkte traditioneller Streetfood-Festivals mit der Idee eines lokalen Genussmarktes.

Mit dabei als Lokalmatador sind selbstverständlich die Hildesheimer Braumanufaktur und die Jungs vom Heinder Naturtrüb, dazu weitere mittlerweile gute alte Bekannte: die Brauerei Das Freie aus Rethmar, die Brauerei Mashsee aus Hannover, Bogler’s Braustube aus Uetze, die 405er aus Springe und endlich auch wieder die Brauerei Schwarzes Huhn aus Holle. Es ist toll, dass immer mehr von diesen Brauereien auch spannende selbstgemachte Schorlen und Limonaden im Programm haben. Es wird also auch ausreichend nicht-alkoholische Getränke geben.

Das war das 1. Hildesheimer Schmeckfest

Das 1. Hildesheimer Schmeckfest von HOPFEN & HAPPEN war ein besonderes Event zum Auftakt der Saison 2017. Erstmalig wuden in Hildesheim internationale Straßenküchen-Spezialitäten mit handgebrauten Craft-Bieren in einem einzigartigen Festival präsentiert.

Die Brauer sowie ein Großteil der Streetfood-Anbieter kamen aus Hildesheim und der Region. Ergänzt wurde das Angebot fünf Foodtrucks aus Berlin. Hier wurde unter anderem Brasilianische Tapioka-Teigtaschen oder Brasilianisches Spezialitäten angeboten.

Bei wunderschönem Frühlingswetter strömten die Besucher an allen drei Tagen in die Innenstadt und genossen das außergewöhnliche Angebot des Schmeckfests.

Save the date

Streetfood im Frühjahr 2024
vom 12.4. bis 14.4.