Teilnehmer

405er Brauerei

Seit 2015 kreieren Sven und Dennis mit großer Freude solide und ausgefallene Biere. Die Vielfalt, die Wasser, Malz, Hopfen und Hefe einem Brauer bieten, ist beeindruckend. Du bekommst Biere, die ausschließlich mit natürlichen Zutaten gebraut wurden. Sie sind lecker und gut trinkbar – für jeden ist etwas dabei. Lass es dir schmecken und GÖNN´ DIR EIN 40ER!

Adler´s Wilde Hilde

Während eines Gran Canaria Urlaubs habe ich beim Strandspaziergang eine Person getroffen, die „El pans“ – spanische Olivenöltaschen – mit Chorizo belegt verkaufte. Mich, als Koch, hat der Geschmack so geflasht, dass ich mir am Abreisetag gleich eins mitgenommen habe. Noch am gleichen Ankunftstag besuchte ich die Hildesheimer Feinbäckerei- Schwetje. Der mediterrane Duft der nach 3 Stunden tüfteln in der Bäckerei tobte, war überragend.

Zum Einen füllen wir unser El pan mit dem Picadillo – Brasilianische Rinderbolognese – , die mehrere Stunden langsam gart und mit Oliven, Tomaten und mediterranen Kräuter verfeinert wird. Dazu gibt es noch einen knackigen Salat und hausgemachten Kräuterschmand.

Die Veggi Variante besteht aus selbstgemachten Kichererbsen- Paprika Hummus, welches mit einem knackigen Salat und eigener Tomaten-Paprika Salsa ergänzt wird.

AfrikaAfrikaSenegambia Traditionelle Afrikanische Küche

  • Mafé (Gemüse mit Erdnussbuttersoße nach Wahl mit/ohne Fleisch)
  • Yassa (Hähnchen auf Senfsoße mit Zwiebeln und Zitrone)
  • Afrikanischer Curry (gemischtes Gemüse mit und ohne Hähnchen) als Beilage jeweils Reis oder Couscous
  • Jollof Reis (Roter Reis mit viel Gemüse)
  • Lammgrill mit Salat, Reis oder Couscous
  • Brochettes (Fleischspieß afrikanischer Art)
  • „Thiou“ spezielle afrikanische Soße mit Jamwurzeln und viel Gemüse (vegetarisch oder mit Hähnchen)
  • „Merkez“ auf Soße mit Couscous und viel Gemüse
  • Finger Food:
  • afrikanische Rollen mit Rindermett, mit Hähnchen, mitGarnelen, mit Gemüse
  • Pastels (afrikanische Teigbällchen mit Fisch)
  • Benjie (süße Teigbällchen mit Banane oder Kokusnuss)
  • „Dibi“ etwas Neues – eine Überraschung
  • Und natürlich: Deutschlands schärfste Soße auf Wunsch

BOGLERS Zapfwagen

BOGLERS Braustube kreiert handgebraute Bierspezialitäten um zu zeigen wie vielfälltig die Braukunst und -kultur sein kann.

Bratwurststand

Div. Bratwürste & sonstiges Grillsachen

Chalawan – the moving Café

Vegan und vegetarische, süße und herzhafte Crêpes Variationen und Kaffee und Heißgetränke Spezialitäten.

Culinary Fusion Bowls

Bei uns gibt es selbstgebackene, essbare Bowls, welche individuell nach jedem Geschmack gefüllt werden, ganz unter dem Motto: Eine Bowl, 1000 Ideen.
Ihr habt die Wahl aus unterschiedlichen veganen als auch fleischhaltigen Chilis und Currys und könnt eure Bowl mit einer Auswahl von verschiedenen Dips und Toppings verfeinern.

Der Burgerschmied

Wir, der Burgerschmied, sind eine Burgeria mit viel Herz, Seele und purer Frische. Wir stehen für unsere selbst hergestellten Burgersaucen, handgeschmiedete Premiumpatties vom Fleischermeister und für nachhaltige Bio Schorlen und Limos.

Dreielf Rösthandwerk

Noten von Milchschokolade, Nüssen, roten Beeren oder süßen Orangen – Kaffee besitzt bis zu 1000 Aromen.
Unsere Absicht ist es daher, Kaffee in seiner kompletten Bandbreite und Vielschichtigkeit erlebbar zu machen. Von klassisch, traditionell bis hin zu modern und extravagant, versuchen wir die jeweiligen Vorzüge unserer Kaffees im Röstprozess gezielt herauszuarbeiten. Unser Ziel: für jedermanns Anspruch den richtigen Kaffee zu kreieren.
QUALITÄT statt QUANTITÄT.

Ein leidenschaftlich angebauter Kaffee, von Hand gepflügt, handwerklich perfekt geröstet und am Ende richtig zubereitet, verdient Respekt!
Uns ist wichtig, Kaffee wieder den Stellenwert zu verleihen, den er verdient hat und zwar den eines Genussmittels, für das man sich ausreichend Zeit nehmen sollte.
Keine Kompromisse machen wir außerdem bei der Auswahl unserer qualitativ hochwertigen Rohkaffees, die wir deutlich über dem marktüblichen Preis einkaufen, denn die Qualität des Rohkaffees stellt für uns das Fundament einer jeden Tasse dar.

TRANSPARENZ und VERANTWORTUNG.

Wir wollen wissen, wo unser Kaffee herkommt und ihr sollt das auch!
Unser Anspruch ist es, die anstrengende Knochenarbeit der Farmer in den Ursprungsländern zu würdigen. Dies funktioniert nur über Zeit, aufgebautes Vertrauen und langfristiges, gemeinsames Wachstum. Hier verfolgen wir den Ansatz des Direct Trades, also die unmittelbare Handelsbeziehung zwischen uns und den Kaffeefarmern, die durch diese Art des Handels deutlich höhere Erträge erwirtschaften können. Uns sind beständige Handelsbeziehungen zu vertrauenswürdigen Importeuren und Kaffeefarmern besonders wichtig, denn nur so können wirklich alle an der Produktion beteiligten Menschen profitieren.

Eddielicious

Die besten Tacos außerhalb Mexikos – authentisch mexikanisches Streetfood und moderne Crossover-Kreationen. Laut Tim Mälzer „Eines der besten südamerikanischen Food Konzepte Deutschlands.“

Feuerküche featuring Kukt Projekt

Leckere Speisen, zubereitet auf offenem Holzfeuer, sowie eine abwechslungsreiche Cocktailkarte, begeistern gross und klein.

Fischimbiss Geisel

Verkauf von frisch belegten Fisch und Backfisch-Brötchen, unsere Brötchen werden von uns frisch gebacken.

Gourmeat Grill

Wir bieten Armenische Fleischspieße(Putenoberschenkel, Lammrücken, Tintenfischfille,Chicken Wings), Bulgur-Pilz-Pfanne, Kartoffeln vom Spieß mit Kräuterquark, Granatapfelwein, Armenischer „“Cognac““, Mokka Kaffee(auf Feuer gekocht) an. Das Fleisch wird mit original Armenischen Gewürzen eingelegt, auf Edelstahlspieße gezogen und auf Kokosnussschalen-Briketts gegrillt.

Grillstand Gutshof Rethmar

Wir bieten frische Grillwaren vom Holzkohlegrill an. Die Fleischware kommt von unserem Partner, der Gramann Landschlachterei aus Pattensen. Diese bezieht Ihre Tiere aus der Region Hannover, unter anderem auch aus einem Nachbarort von uns entfernt.
Außerdem bieten wir noch Kartoffelsalat als Beilage an.

Gutshofbrauerei DAS FREIE

DAS FREIE unterscheidet sich von Industriebrauereien durch den handwerklichen Prozess, durch die Vielzahl an kreativen Bieren und durch die Auswahl hochwertiger Zutaten aus der ganzen Welt.
Handwerklich, hochwertig, kreativ.
Im vergangenen Jahr wurden von uns 50.000 Liter Bier (500 hecto liter) gebraut. Die meisten Sorten werden derzeit im Fassverkauf ausgeschenkt. Ausgewählte
Sorten gibt es auch im lokalen Einzelhandel.

Hamelner Handbrot

Lassen Sie sich in ein herzhaftes Geschmackserlebnis entführen und genießen Sie die Frische der Kräuter aus dem Weserbergland, das feine Bio-Roggen- und Weizenmehl aus dem Wesergebirge sowie den saftigen Schinken oder die frischen Champignons aus dem Weserbergland.

Heinder Naturtrüb

Die sechs Naturtypen aus Heinde schänken handwerklich gebraute, traditionelle Biersorten aus. www.heinder-naturtrueb.de

Heiße Schmalzkuchen

Kaffee und Schmalzkuchen

Hildesheimer Braumanufaktur

Das Bier aus der Hildesheimat.
Ehrliches Bier und moderne Vielfalt aus der Hildesheimer Braumanufaktur.

Hildesheimer Liköre

Seit Anfang 2019 produzieren wir Liköre in der Innenstadt von Hildesheim. In unserer Likörmanufaktur in der Osterstraße werden unsere Sorten in Handarbeit hergestellt, abgefüllt und etikettiert.
Mittlerweile umfasst unser Sortiment vier Geschmacksrichtungen. So wir den fruchtigen Geschmack von Earl-Grey-Tee mit der Frische der Minze verbunden und damit ein wirklich erstaunliches Ergebnis erzielt. Natürlich haben wir auch einen beliebten Klassiker neu erfunden, den Kaffeelikör. Unsere Palette runden wir mit dem Orange-Ingwer-Likör und unserem neuen Waldfruchtlikör ab.

Hopfen & Happen

Craftbeer Wildleckereien Smokerfleisch legendäre Wildschweinbratwurst

HotChilliBoys

Roastbeef Sandwich, Roastbeef Burritos und Beilagen

Leons Foodtrailer

Frische hausgemachte Bubble Waffeln und Freakshakes, gefüllt und dekoriert mit diversen Toppings und Soßen nach Wunsch des jeweiligen Kunden.

Mampfys Reisegewerbe

 

BBQ Gerichte. Pulled Pork / Puten Burger & Wraps sowie Parisienne Kartoffeln mit BBQ Fleisch.

Mashsee Brauerei

Bei uns gilt der Grundsatz Klasse statt Masse. Daher brauen wir auf einer selbstkonstruierten Mikrobrauanlage, mit der wir etwa 120 L Bier pro Sud herstellen können. Alles selbstverständlich in Handarbeit.

Ob etablierte Bierstile mit aktuellen Geschmacksrichtungen zu kombinieren, alte Bierstile wieder zu beleben und neu zu interpretieren, oder einfach mal völlig frei drauf los. All das ist im kleinen Maßstab möglich und nötig, um immer wieder neue Biere entwickeln zu können.

Mehr Malz, mehr Hopfen, mehr Leidenschaft – mehr Geschmack!

Milchbar

Crêpes in verschieden creationen und Softeis mit verschiedenen Dekoren und Glasuren

MonkeyBurger

Burger und Süßkartoffelpommes

Mr. Max Vegan StreetFood

selbstgemachte Churros mit div. Toppics

selbstgemachte Pommes mit div. Soßen in vielen Variationen

Ollis ESSENzielles

Vegetarisch/ Vegan/ Handmade

Riedel`s Voll-Imbiss

  • „Börde“Spanferkel
  • Bratwurst
  • Brat-Curry
  • Schinkengriller
  • Pommes
  • Käse-Krakauer
  • Wallnuß-Bratwurst
  • Haxen-Griller
  • Fleischgerichte Giros
  • Champions
  • Erbsen-Eintopf
  • Gulasch-Suppe

Kinder-Happen für die kleinen Besucher!

Schwarzes Huhn GbR

Barley malt – das Craftbier mit Geschichte
10 Jahre Biermanufaktur Grasdorf

Tapiocaria

„WIR SIND EIN BRASILIANISCH DEUTSCHES DUO, das sich in New York kennengelernt hat und nun Brazilian Street Food nach Deutschland bringt.
Seit 2014 machen wir Tapioca, ein “krümelig-knusprig-saftiger” Brot aus Maniok-Stärke, den man im Nordosten Brasiliens an fast jeder Strassenecke findet.
Die Hauptzutat Maniok ist eine der Ältesten Kulturpflanzen der Menschheit. Gefüllt werden dann die heissen Maniok-Fladen.

Ungarische Spezialitäten

Kaminstriezel

Unser Kaminstriezel ( ungarisch: Kürtöskalács ) ist aus einem feinen Hefeteig, der auf eine Buchenholzrolle gewickelt wird, anschließend mit Zucker bestreut im Spezialbackofen goldbraun gebacken wird. Der Kunde kann dann aus 9 verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen. Unsere Sorten: klassisch karamellisiert, Zimt, Kakao, Mandel, Walnuss, Kokos, Mohn, Bunte Streusel und Vanillezucker.

Lángos

Wir bieten Ihnen original ungarischen Flammkuchen ( Lángos ) in der deftigen oder süßen Variante an. Lángos ist eine Brotspezialität der ungarischen Küche. In der einfachsten Form besteht er aus einem Fladen ( Hefeteig ), welcher in Öl gebacken wird. Deftig oder Süß.

Waffel-Crepes Bäckerei

Leckere dicke Waffeln und Crepes
Kaffee

Weber Pizza

Pizza in verschiedenen Variationen

Wine for Friends

Original Allgäuer Käse Raclette auf Brot vom Hildesheimer Bäcker – verschiedene Varianten, ital. Spezialitäten z.B. Piadene gegrillt mit toskanischen Landschinken

Sehr gute, deutsche Weine ( eigene Marke )

diverse andere Getränke, HildPils

Bei unseren Produkten liegt der Fokus absolut auf Qualität. Unsere Speisen beziehen wir direkt vom Erzeuger – den Käse von einer kleinen Sebnerei aus dem Allgäu, den Schinken direkt vom Schlachter aus der Toskana

Wulfs Schlemmerimbiss/Chips Factory

Von der Bratwurst bis zur Wildbratwurst mit Preiselbeersenf und die leckeren frischen Chips aus frischen Kartoffel dürfen auch nicht fehlen und das alles bei Wulfs Schlemmerimbiss/ Chips Factory

Hopfen & Happen Schmeckfest 2020

Leider mussten wir das Hopfen & Happen Schmeckfest in diesem Jahr absagen.

Öffnungszeiten Shop

Di. – Fr.
15:00-19:00 Uhr

Sa.
10:00-15:00 Uhr

Mo. und So.
geschlossen

Wallstraße 12
im „Weinsziehr“
31134 Hildesheim